Home arrow The Boondock Saints I arrow Darsteller arrow Sean Patrick Flanery
Connor MacManus

Image
Name: Sean Patrick Flanery
Geburtsdatum: 11.10.1965
Ort: Lake Charles, Louisiana, USA
Beruf: Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler

Flanery wuchs in Houston, Texas auf. Nur durch einen Zufall kam er zur Schauspielerei, eigentlich wollte er nur einem Mädchen in der Schauspielgruppe in seiner Schule näher kommen. Nach dem Abschluss an der Privatschule Awty International School besuchte er die Dulles High School. Diese verließ er ohne Abschluss und besuchte anschließend die University of St. Thomas in Houston. Um sein Karriereziel als Schauspieler zu verfolgen, ging Flanery nach Los Angeles. Seit 1988 spielte Sean Patrick Flanery in über 50 Produktionen mit. In Deutschland bekannt geworden ist er in der Fernsehserie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" in der Rolle des jungen Indiana Jones.

Zurzeit arbeitet er an einem Drama "Sunshine Supermann", in dem er als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler in Erscheinung tritt. Zu erwähnen ist noch, dass er den schwarzen Gürtel In Karate sowie den braunen Gürtel im brasilianischen Jiu-Jitsu hat.

Seit Oktober 2009 gibt es auch eine Actionfigur von Connor der Firma National Entertainment Collectibles Association.