Der Blutige Pfad Gottes DVD

Der Film „Der Blutige Pfad Gottes“ / „The Boondock Saints“ ist indiziert und hat somit keine Altersfreigabe (FSK) in Deutschland. Der Film steht in Deutschland auf dem Index und ist deshalb schwer zu bekomme. Österreich und der Schweiz hat er das Prüfzeichen SPIO/JK erhalten.

Die „Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft“ (FSK) stuft in Deutschland die Filme nach Altersstufen ein. Sie ist eine reine Freigabe, keine Empfehlung, die den betreffenden Film für eine bestimmte Altersgruppe als besonders geeignet erscheinen lässt.

SPIO/JK ist ein alternatives Gutachten zu Filmen, die nicht von der FSK geprüft werden oder wurden. Bei der JK handelt es sich um eine Juristen-Kommission der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO), die solche Filme daraufhin untersucht, ob strafrechtliche Bedenken bestehen, oder gar ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz gegeben sein könnte.

Zum Shop

Image