fbpx

Filmfehler

Ein Filmfehler oder englisch Goof ist ein kleines Detail in einem Film, das vermutlich ungewollt in den Film geraten ist und – sofern es bemerkt wird – irritierend, störend oder belustigend wirkt. Es gibt nicht nur Szenenfehler sondern auch Tonfehler.

 

Deutsche Version:

Die Minutenangaben beziehen sich auf die Version: Der blutige Pfad Gottes (uncut).

21 Minute

Während Connor damit kämpft, die Toilette aus ihrer Verankerung zu reißen, geht der Deckel vom Wassertank zu Bruch. Es fallen ein paar Stücke ab und der Deckel wackelt herum. Ein paar Sekunden später, nachdem die Toilette abgerissen ist, ist alles wieder am richtigen Platz und der Deckel wieder ganz.

 

22 Minute

Als Connor die Toilette vom Gebäude runterwirft und diese auf den Russen fällt und zerspringt, kann man genau sehen, dass die Toilette, die den Russen trifft gefaked ist, denn die Bruchstücke sind extrem dünn.

 

23 Minute

Als Connor die Toilette vom Dach auf einen der Russen fallen lässt und auf den anderen springt, bleibt er bewusstlos liegen. Während Muphy den anderen Russen erschlägt und die umherliegenden Beweise einsammelt, wechseln Connor’s Beine von gestreckt zu gekreuzt.

 

28 Minute

Die Tüte, in der sich Pappa Joe Yakavetta’s Sandwich befindet, wechselt die Position in den unterschiedlichen Perspektiven. Bei Frontansicht zeigt die Tüte auf ihn, in der Rückansicht zeigt die Tüte weg von ihm.

 

40 Minute

Als Connor und Murphy in den Ventilationsschächten die Schlägerei beginnen, löst sich der Schacht in dem sie kriechen und sie fallen runter. Wenn man genau hinschaut, kann man sehen, dass anfangs nur ein Körper herausfällt. Danach sind sie wieder zu zweit.

 

55 Minute

In der Szene als Rocco die beiden Goodfellas im Lakeview erschießt, versteckt er seinen Revolver hinter seinem Mantel. Bevor der Schuss losgeht, hätte sich der Hahn bewegen müssen. Dies tut er aber nicht, er bleibt die ganze Zeit unbewegt.

 

56 Minute

Als Rocco den Barkeeper erschießt, sieht man den Mündungsblitz und den Treffer, aber der Rückschlag kommt erst viel später. Außerdem ist bei den darauffolgenden Schüssen garkein Rückschlag mehr zu sehen.

72 Minute

In der Szene als Il Duce das Haus erreicht hat das Auto, vor dem er steht, keine Radkappe. Während der Schießerei kann man aber deutlich erkennen, dass sich an dem Auto doch eine befindet.

 

99 Minute

Als Papa Joe Rocco tötet, kann man keinerlei Rückschlag der Waffe erkennen, obwohl diese einen ziemlich heftigen haben sollte, da Rocco auf seinem Stuhl komplett umgehauen wird, als ihn die Kugel trifft.

 


 

Englische Version:

Die Minutenangaben beziehen sich auf die Version: Der blutige Pfad Gottes (uncut).

19 Minute

Als Rocco die Russen beleidigt und ihm der eine ins Gesicht schlägt, beendet er seine Witz trotz des Schlages, während er in die Bar fällt.

 


Unsere Empfehlungen:

Der Soundtrack Cut oder uncut? Gebete